Philipp Liesnig einstimmig zum geschäftsführenden Vorsitzenden der SPÖ Klagenfurt gewählt

Vzbgm. Philipp Liesnig wurde am Montagabend vom Bezirksparteivorstand (BPV) einstimmig zum geschäftsführenden Vorsitzenden der SPÖ Klagenfurt gewählt. Neo-SPÖ-Klubobmann im Nationalrat, Philip Kucher, bleibt ordentlicher Bezirksparteivorsitzender und wird fortan eine Doppelspitze mit Liesnig in der Landeshauptstadt bilden. Die Entscheidung wurde getroffen, da Kucher in seiner neuen, bedeutenden Rolle als Klubobmann bundesweite Verantwortung übernimmt.

„Mit Philipp Liesnig haben wir einen sympathischen, engagierten und erfahrenen Politiker an unserer Seite, der seit vielen Jahren in der SPÖ aktiv ist und sich für die Anliegen und Interessen der Menschen in Klagenfurt einsetzt. Als geschäftsführender Vorsitzender wird er die Führung der Partei übernehmen und gemeinsam mit mir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen“,

dazu Kucher.
Liesnig:

„Durch die Optimierung der Aufgaben wird sichergestellt, dass sowohl in Wien als auch in Klagenfurt bestmöglich im Interesse der Bevölkerung gearbeitet werden kann. Philip Kucher kann sich verstärkt auf seine Aufgaben als Klubobmann konzentrieren, während ich in enger Abstimmung mit ihm die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Organisation der SPÖ Klagenfurt übernehme. Zwischen uns wird auch weiterhin kein Blatt Papier passen.“