Die Kärnten Konferenz stand ganz im Zeichen der EU-Parlamentswahl.
240 Delegierte und einige Gäste trafen sich im Lakesidepark in Klagenfurt, um geschlossen und entschlossen sich weiterhin für Gerechtigkeit, Humanität, Nachhaltigkeit im Bundesland - in der Europäischen Union - einzusetzen.
Bei der SPÖ Kärnten Konferenz, die ganz im Zeichen der EU-Parlamentswahl stand, wurden die zwei Kandidatinnen Bundesratspräsidentin Claudia Arpa und Amtsleiterin in St. Margareten/i.Ros. Sabrina Winter, sowie der Kandidat Andreas Preiml aus Wolfsberg mit 94,06% als Dreierteam für das EU-Parlament bestätigt.
Die Ortsorganisation SPÖ-Krumpendorf mit Ortsparteivorstand mit Ortsparteiobmann Vbgm. Manfred Bacher, gratuliert herzlich und wünscht alles Gute für die bevorstehende EU-Wahl am 9. Juni 2024!
Landesparteivorsitzender LH Dr. Peter Kaiser betont in seiner Rede, wie wichtig die Europäische Union für Kärnten sei und andersherum, wie wichtig die Sozialdemokratie für die EU ist.
„Wir brauchen eine starke Sozialdemokratie in Europa, um menschenfreundliche, solidarische Politik in dieser Europäischen Union durchsetzen zu können. Die Sozialdemokratie steht für Humanität, Nachhaltigkeit, Chancengleichheit und gerechtes Wirtschaften. Das gilt im Großen für die 27 EU-Staaten als Gemeinschaft, ebenso wie hier für uns, als vergleichsweise kleine Region im Herzen Europas.“