Zweites Beachvolleyball-Turnier der SJG am Klopeiner See

Organisator Leon Novak (Dritter von links) durfte auch die Bürgermeister Thomas Krainz (St. Kanzian, Vierter von links) und Hermann Srienz (Feistritz ob Bleiburg, ganz links) begrüßen (© KLiCK Kärnten).
Ein Blick in jede Wetter-App sagte bereits Tage vor dem Turnier vielversprechende Verhältnisse voraus: über 27 Grad, strahlender Sonnenschein und leichter Wind. Bei perfekten Wetterverhältnissen eröffnete Leon Novak, Obmann der „Sozialistischen Jungen Generation“ (SJG) St. Kanzian, das zweite Beachvolleyball-Turnier im „Strandbad Süd“ am Klopeiner See. Rund sechs Stunden lang spielten 13 Teams auf zwei Spielfeldern.

Spannende Matches

Um Punkt 10 Uhr starteten die ersten Spielen auf dem heißen Sand. Bei motivierender Musik und Anfeuerungen der Zuschauer auf der Tribüne lieferten sich die Teams spannende Partien und kämpften um jeden Punkt. Zur Mittagspause ging sich für jeden Teilnehmer ein Sprung ins kalte Nass des Klopeiner Sees zur Abkühlung aus, ehe am Nachmittag die entscheidenden Endspiele auf dem Turnierplan standen.

„Zum Julian“

Für die notwendigen Erfrischungen sorgte der Eberndorfer Julian Leon Waibel an seinem mobilen Getränketruck, wo die Besucher Erfrischungsgetränke und Kaffeevariationen erhielten. Nicht nur Teilnehmer des Turniers, sondern auch viele Badegäste überzeugten sich vom Angebot.