Die Ortsgruppe Ebenthal der „Sozialistischen Jungen Generation“ (SJG) bereitete Jung und Alt mit der Kinder-Olympiade einen spannenden und abwechslungsreichen Tag.
„Dabei sein ist alles!“ Nach dem olympischen Motto versüßten die Mitglieder der Ortsgruppe Ebenthal der „Sozialistischen Jungen Generation“ (SJG) rund fünfzig Kindern die Teilnahme an der diesjährigen Kinder-Olympiade. „Wir haben jedes Kind kostenlos mit Getränken und einer Stärkung verpflegt und am Ende mit einem Preis ausgezeichnet“, berichtet Gemeinderat Hartwig Furian, Vorsitzender der SJG Ebenthal.
Zwölf Stationen
Die Kinder-Olympiade bestand aus zwölf Stationen, die eigens für kleine und größere Kinder vorbereitet waren. An diesen Stationen konnten sie ihre Geschicklichkeit und ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Beim Spiel „Der heiße Draht“ war zum Beispiel Geschick gefragt, beim Minigolf Präzision und beim „Fußball-Dart“ Treffsicherheit. „Es ist natürlich nicht das Gewinnen im Vordergrund gestanden, sondern der gemeinsame Spaß“, freute sich Furian am Tag der Veranstaltung über viele lachende Kindergesichter.
Dritte Auflage im nächsten Jahr
Von der gelungenen Organisation überzeugten sich unter den Besuchern auch Vizebürgermeisterin Barbara Domes und Gemeindevorstand Thomas Wieser. „Wir dürfen uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken“, betont Furian. Er gibt zugleich ein Versprechen ab: „Wir freuen uns schon auf die dritte Auflage der Kinder-Olympiade im nächsten Jahr.“