4 x 50 Jahre Dienst am Nächsten!

Foto KK/privat
Kommandant Anton Koban konnte im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und FF-Referent Vz. Bgm. Markus Fantur sowie GFK Manfred Brugger und zahlreichen anwesenden Köstenberger Florianis eine beeindruckende Bilanz der Feuerwehr Köstenberg präsentieren. Großer Applaus brach aus, als den vier engagierten Köstenberger FF-Kameraden Adolf Teppan, Albert Frumlacher, Erich Schöffmann und Johann Schöffmann Verdienstmedaillen für ihre 50-jährige Tätigkeit im Dienste der Allgemeinheit und in Würdigung ihrer Leistungen überreicht wurden. Gernot Runda wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Andreas Gaggl wurde angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. 
Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk bedankt sich bei den 40 Köstenberger Blauröcken für 21 Einsätzen mit rund 500 Mannstunden und Bereitschaftsdiensten, wobei vor allem die Unwettereinsätze in Treffen und Afritz herausfordernd und belastend waren. „Es ist mir eine große Freude, unsere Florianis vor den Vorhang zu holen und allen für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken“, so FF-Referent Vz.Bgm.Fantur, und kündet den Erhalt eines Notstromaggregates sowie Umbau- und Erweiterungsarbeiten am Rüsthaus sowie Fotovoltaik an. FF-Kdt. Koban kündet weiters eine FF-Übung im Frühjahr mit der VS und dem Kindergarten Köstenberg an. Und am 4. August darf mit einer Blaulichtparty gefeiert werden, am 6. August gibt es den Frühschoppen.