Danke Maria Saal!

Dokument
Liebe Maria Saalerinnen, liebe Maria Saaler, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit Ihrer Stimme und Ihrem Vertrauen haben Sie mich zum neuen Bürgermeister von Maria Saal gewählt.
Eine Aufgabe, die ich mit Freude, Stolz und Dankbarkeit übernehme und vor allem, mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Ich habe bereits die nächsten Schritte eingeleitet und mit meinem Arbeitgeber geklärt: Wie vor der Wahl angekündigt, werde ich Vollzeit-Bürgermeister und mich ausschließlich unserer Gemeinde widmen.
Der offizielle Start in meine Amtszeit beginnt am 14. April 2021, mit der Angelobung der neuen Gemeinderät*innen und meiner Person, durch den Bezirkshaupt- mann und Landeshauptmann Peter Kaiser. Es freut mich überaus, dass sich LH Peter Kaiser die Zeit nimmt der Angelobung persönlich beizuwohnen!
Als Bürgermeister-Partei haben wir umgehend nach der Wahl alle politischen Fraktionen Maria Saals zu Gesprächen eingeladen, um die zukünftige Zusammenarbeit im Gemeinderat zu definieren.
Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen zeigt, dass ein breiter Konsens und die Einbindung aller politischen Kräfte in unserer Gemeinde von den Wähler*innen gefordert und gewünscht ist. Mit
dieser Vorgabe bestreiten wir diese Gespräche – fair und konstruktiv. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Sinne der Bevölkerung von Maria Saal eine praktikable, bürgernahe und vor allem demokratische Form der Kooperation finden werden.
Wir alle wissen, welche Projekte wir in Maria Saal unbedingt und unverzüglich angehen sollten, und ja, ich denke wir sind uns auch ziemlich einig, was wir für eine in Zukunft erfolgreiche und wach- sende Gemeinde tun müssen. Die diversen Broschüren aus dem Wahlkampf belegen das hinlänglich. Nun geht es in die Umsetzung – um die entsprechenden Personen und Funktionen, um den
richtigen Mix aus Erfahrung und Leidenschaft. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns im gemeinsamen Bestreben, das Beste für unsere Gemeinde zu wollen, auch in dieser Hinsicht mit allen Fraktionen und Listen von Maria Saal einigen können.
Liebe Maria Saalerinnen, liebe Maria Saaler,
ich möchte mich nicht nur bei Ihnen bedanken, sondern auch ganz herzlich beim Team der SPÖ Maria Saal! Ohne dieses Team und den vielen Menschen, die mitgearbeitet und mitgeholfen haben, wäre all dies nicht möglich gewesen! Danke für euren Einsatz und eure Freundschaft! Ich sehe es als meine Verantwortung und Pflicht an, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Darum werde ich mich jeden Tag meiner Amtszeit bemühen!
Herzlichst!
Ihr zukünftiger Bürgermeister 
Franz Pfaller