Das Sommerferiencamp am Koschatplatz war wieder FUNTASTICO!

Ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitprogramm mit Fußball, Frisbee, Yoga, American Football, Judo, Airtrack, Badminton, Leichtathletik sowie Boxen mit dem Ex-Europameister Joe „Tiger“ Pachler, aber auch Ausflüge auf das Kreuzbergl und in den Europapark, ein Kreativprogramm mit Musik, Tanz, Zeichnen und Malen, Basteln und viele andere Ferienabenteuer gibt es jedes Jahr in den Sommerferien am Koschatplatz. Kein Wunder, dass „FUNTASTICO“ bei Kindern und Eltern so beliebt ist.
Der Verein „FUNTASTICO“ unter der Leitung von Mag. Joe Grabner steht mit einem professionellen Team an Betreuern und Trainern parat, um Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren ein abwechslungsreiches Programm, gesunde Verpflegung und auch genug Zeit zum Relaxen und Erholen zu bieten. Mit großem Erfolg, denn „FUNTASTICO“ ist Jahr für Jahr schon kurz nach Anmelde-beginn restlos ausgebucht.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Stadträtin Mag. Corinna Smrecnik, die die Kinder an einem strahlenden Sommerstag am Koschatplatz mit Eis überraschte!

„An den fröhlichen Kindergesichtern hier sieht man sofort: FUNTASTICO bietet eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ferienbetreuung. Gleichzeitig wird vielen Eltern auch die Sorge abgenommen, wie sie ihre Kinder in den langen Sommerferien gut unterbringen und ihnen eine tolle Freizeitbeschäftigung bieten können – und das zu 48 Euro pro Woche“

so die Jugendreferentin über das erfolgreiche Ferienprogramm der Stadt Klagenfurt.

„Jede Woche haben knapp 200 Kinder unser Angebot mit Spiel, Sport und Spaß genutzt. Wir waren mehr als ausgebucht“

freut sich auch Mag. Joe Grabner.
Insgesamt waren es knapp 2000 Kinder seit Anfang August. Neben Unterhaltung, Bewegung und sinnvoller Freizeitgestaltung kommt FUNTASTICO auch dem sozialen Auftrag auf großartige Weise nach: es werden jedes Jahr auch Kinder mit Handicaps und speziellen Bedürfnissen aufgenommen und mit viel Fingerspitzengefühl in die Gruppen integriert.
Quelle: Stadtkommunikation Stadt Klagenfurt
Foto: Jugendreferentin Stadträtin Mag. Corinna Smrecnik mit Mag. Joe Grabner (Leiter) und Günther Luchini vom Verein „FUNTASTICO“.
Foto: StadtKommunikation / Wedenig