Neue Jacken für die Trainer des Nachwuchses

Bürgermeister Markus Lakounigg (vorne, ganz rechts) und Vizebürgermeister Peter Wedenig (vorne, Dritter von rechts) bei der Übergabe (© privat)
Vor zwei Wochen durften sich die Bambini-Fußballer des VST Völkermarkt über neue Dressen und Fußbälle freuen. Nun waren die Trainer der Nachwuchsmannschaften an der Reihe: Bürgermeister Markus Lakounigg und Vizebürgermeister Peter Wedenig stellten sich bei ihnen mit neuen Jacken ein.

Ehrenamtliche Tätigkeit

„Die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Trainer können nicht hoch genug eingeschätzt werden“, sagte Bürgermeister und Sportreferent Lakounigg. Vizebürgermeister Wedenig fügte hinzu: „Der zeitliche Einsatz der Trainer im Sinne der Arbeit für die Jugend ist mehr als vorbildlich.“ Weil das Zusammenspiel zwischen Politik und Vereinen, die sich insbesondere um die Jugend kümmern, gesellschaftlich von hohem Nutzen ist, war Lakounigg dieses Sponsoring ein wichtiges Anliegen.