„Viele unserer Generationen sind nicht darauf vorbereitet, was gerade über uns hereinbricht: Verknappungen von Rohstoffen, Folgen eines Wirtschaftsembargos, Wiederaufbau, leider viele Investitionen in Rüstung, kurz – ein Krieg in Europa! Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Es braucht daher mehr denn je eine Sozialdemokratie die für die Grundbedürfnisse der Menschen sorgt“,
„Dass man mit gleicher Sorgfalt mit der man während der COVID-Pandemie Unternehmen gestützt hat, nun auch den Menschen die es zum Überleben brauchen, mit dem Sozialstaat hilft!“
„Geschlossenheit und Zusammenhalt. Eine Partei die ihre internen Diskussionen nach außen trägt, verliert – verständlicherweise – auch das Vertrauen der Bevölkerung. Im Moment braucht es mehr denn je eine sozialdemokratisch getragene Politik, auf die sich die Menschen verlassen können, wissen wofür sie steht. Gute Arbeit, Beste Bildung – gute Gesundheit, wie der Erhalt und die Stärkung des KH Spittal, um ein regionales Beispiel zu nennen. Wir tragen Enkelverantwortung, wir wollen dem Land Zukunft gegeben. Das können wir nur, wen wir am 5. März 2023 wiedergewählt werden,“