„SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzender Peter Kaiser hat gestern erneut veranschaulicht für was er steht: Er verfolgt einen ruhigen und verantwortungsvollen Stil und einen konkreten Plan für Kärnten und seine Menschen. Kärnten ist „auf der Überholspur“, dank einer umsichtigen und nachhaltigen Politik – einer Politik wie sie von Peter Kaiser praktiziert wird. Kaiser macht keine Ankündigungspolitik sondern Umsetzungspolitik,“
„Das Ziel, unser Kärnten zur Kinder- und familienfreundlichsten Reginen Europas zu machen, ist ein weitreichender Schritt in und für eine erfolgreiche, ja für eine sorgenfreie Zukunft. Das Kinderstipendium ist ein dabei enorm wichtiger Baustein – wir wollen für unserer Eltern Sorgen aus dem Weg räumen, für die unserer Meinung auch die öffentliche Hand verantwortlich ist – wie eben ein leistbarer Kindergartenplatz für jedes unserer Kinder,“
„Einerlei ob Impfpflicht, Armut, Pflege, Arbeitslosigkeit, Flüchtlinge oder Koalitionsfragen für die Wahl 2023 – erneut stellte Kaiser gestern unter Beweis, dass er um keine Antwort verlegen ist und – so ganz anders als andere politische Akteure – konkrete Antworten zu konkreten Fragen geben kann“,