Zentrum für Veranstaltungen bis Jahresende fertig – Geteilt

Landtagsabgeordnete und Vizebürgermeisterin Claudia Arpa, Landesrat Daniel Fellner, Bürgermeister Günther Vallant sowie Vizebürgermeister Joachim Berger (von links) – © Büro LR Fellner/Novak
3,1 Millionen Gesamtinvestition und Platz für 600 Personen – das Veranstaltungszentrum der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud befindet sich gerade in Bau. Es wird auch den Zweck als „Leuchtturm“ im Falle eines Blackouts erfüllen: Das Veranstaltungszentrum wird mit einem vom Land Kärnten geförderten Notstromaggregat ausgestattet sein.

700.000 Euro Förderung

Aktuell steht bereits der Rohbau. Eine Baustellen-Besichtigung nahmen Bürgermeister Günther Vallant sowie seine Stellvertreter Claudia Arpa und Joachim Berger mit Landesrat Daniel Fellner vor, als dieser der Gemeinde einen Besuch abstattete. „Dieses Veranstaltungszentrum ist ein tolles Projekt und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Gemeinde und deren Einwohner, die ich gerne mit insgesamt 700.000 Euro aus dem Gemeindereferat unterstütze“, sagte Fellner, als er sich vom Baufortschritt überzeugte. Das Zentrum soll Ende des Jahres fertiggestellt sein.